Essen & Trinken

Für Klein
und Groß

Essen aus der Heimat

Zum Sorgenfrei ist bekannt für seine einzigartige Küche und seine traditionsreichen Biere. In der bayerischen Küche findet man eine Vielzahl von Spezialitäten, die aus den unterschiedlichen Regionen des Landes stammen und seit Generationen weitergegeben werden.

Ausgewählte Schmankerl

Ob Helles, dunkles Bier oder Weizenbier – jeder Bierliebhaber findet beim Sorgenfrei das passende Bier für seinen Geschmack.  Besonderheiten sind der Asambock und im Winter der „Wintertraum“. Alles von der Klosterbrauerei Weltenburg.

Aperitif

Alk. freie Gertänke

Speisekarte

Bierkarte

Spirituosen

Heißgetränke

Weinkarte

Bayerische Hausmannskost

Bayern ist bekannt für seine hervorragende Küche und bietet eine Fülle an köstlichen Schmankerln und Getränken, die den Gaumen verwöhnen. Die bayerische Küche ist geprägt von einer Vielzahl von traditionellen Gerichten, die oft aus regionalen Zutaten zubereitet werden.

Die bayerischen Spezialitäten zeichnen sich durch ihre deftigen und kräftigen Aromen aus, die von würzigen Kräutern und Gewürzen begleitet werden. Aber die bayerische Küche bietet nicht nur herzhafte Gerichte. Auch süße Köstlichkeiten sind beliebt und werden gerne genossen.

Zu den bayerischen Schmankerln werden traditionell bayerische Biere serviert, die in den vielen Brauereien im ganzen Land gebraut werden.

Herzlich Willkommen
Bleib auf dem Laufenden
Social Media Kanäle
Zum Sorgenfrei – s’Wirtshaus für Jedermann. Inh. Tobias Sorgenfrei

All Rights Reserved © 2023

Badstraße 54 | D-93059 Regensburg | Telefon +49 941 28 0093 90 | Email: info@zum-sorgenfrei.de

„Kulinarische Experten gesucht“

Komm ins Team Sorgenfrei und werde Teil dieses kleinen
bunten Haufens.